Aktion Schutzengel

Heuer haben die Volksschulkinder und Kindergartenkinder von uns Schutzwesten zur Verbesserung der Sicherheit erhalten.

Niederösterreich setzt wieder ein Zeichen.

 

Bei der Aktion Schutzengel setzen wir ein Zeichen für mehr Aufmerksamkeit auf unseren Straßen und mehr Sicherheit für unsere Schul- und Kindergartenkinder.

Daher möchte ich alle herzlich zum Mitmachen einladen: Seid mit dabei und unterstützt die Aktion! Gleichzeitig warten auch heuer wieder tolle Preise beim Gewinnspiel. 

Die Aktion Schutzengel 2017

Dieses Jahr findet die Aktion Schutzengel zum 18. Mal in Niederösterreich statt. Diese Initiative hat die Erhöhung der Verkehrssicherheit, vor allem auf Schul- und Kindergartenwegen, sowie die Schärfung des Bewusstseins jeder und jedes Einzelnen als Hauptpunkt. Das Ziel ist ein gesteigertes Wohlbefinden und Sicherheit für unsere Kinder auf den Straßen, aber auch in Schulen und Kindergärten. Alle Teilnehmer können beim Gewinnspiel mitmachen und tolle Preise gewinnen.

28 Klassen gewinnen.
Für jeden NÖN-Bezirk wird ein Schulkind aus den Einsendungen gezogen. Aber nicht nur du gewinnst, sondern deine ganze Klasse! 

Mitmachen lohnt sich.
Denn ihr könnt einen Tagesausflug mit dem Autobus zu einem der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs gewinnen (inkl. Bus - kosten und Eintrittsgelder). Welche das sind, findest du unter top-ausflug.at. Wohin es geht, entscheidet ihr gemeinsam mit eurer Lehrerin oder eurem Lehrer.

Mehr Infos erhälst du unter www.aktion-schutzengel.at

 

Euer GPO GGF Stefan Flotz