Archiv

NÖ Landesausstellung 2022

Landeshauptfrau Mag. Mikl-Leitner gab heute die Entscheidung bekannt

Heute Mittag verkündete Landeshauptfrau Mikl-Leitner die Entscheidung über den Austragungsstandort der NÖ Landesausstellung 2022. Es hatten sich 3 Regionen beworben.

Das Marchfeld konnte sich durchsetzen. Der Hauptaustragungsort wird Schloss Marchegg. Die Marchfeldschlösser Schloss Hof, Niederweiden, Eckartsau und Orth, der Nationalpark Donau-Auen,

das Eisenbahnmuseum Strasshof, die landwirtschaftliche Fachschule Obersiebenbrunn und die slowakische Burg Theben werden weitere Schauplätze sein. Der Arbeitstitel: Wunderwelt Natur

„Wir wollen uns bei Landeshauptfrau Mikl-Leitner bedanken.  Es ist eine Chance für unsere Region, unseren Bezirk. Bis zum Termin 2022 liegt noch viel Arbeit vor uns, wir können aber versprechen,  

 weiterhin unser Bestes zu geben,“ so LAbg. Bgm. René Lobner.

Zurück