Die Firma THS-Stefan Flotz bewarb sich nach bitten der WKO mit dem Projekt "Matzener Ferienspiel 2015" für den Maecenas 2015. Es reichte zwar diesmal nicht für eine Nominierung, jedoch verriet Stefan Flotz, das er es im Jahr 2016 wieder versuchen werde. Anbei die Original Textbeschreibung des ORF Niederösterreich:
Maecenas belohnt Kulturengagement
Bereits zum 15. Mal wurde der Maecenas, der Preis für Kultursponsoring in Niederösterreich, vergeben. In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) wurden Unternehmen ausgezeichnet, die Kulturprojekte unterstützen.
92 Firmen und 60 Kulturanbieter aus Niederösterreich bewarben sich in diesem Jahr mit 152 Projekten für den Maecenas. Wirtschafts- und Tourismus-Landesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) betonte bei der Preisüberreichung die Wichtigkeit, das Engagement von Unternehmen für Kulturprojekte zu würdigen: „Kunst und Kultur nehmen in unserem Bundesland seit jeher einen hohen Stellenwert ein. Als Markenzeichen Niederösterreichs prägen und verstärken sie das positive Image unseres Landes.“ Die Aktivitäten der Unternehmerinnen und Unternehmer im Bereich Kultursponsoring seien nicht hoch genug einzuschätzen.
Der Maecenas wurde von der Wirtschaftskammer in Kooperation mit der Initiative „Wirtschaft für Kunst“ und mit Unterstützung von ecoplus ausgelobt
In drei Kategorien wurden niederösterreichische Unternehmen mit dem Maecenas für ihr Engagement bei Kulturprojekten ausgezeichnet. Als Gewinner in der Kategorie „Klein- und Mittelbetriebe“ ging die Moser Transport GmbH für ihre Unterstützung des Stockerauer Straßentheaters „kaAUnung2015“ hervor.
Mit dem Preis für Großunternehmen wurde die Vöslauer Mineralwasser AG für den „Schwimmenden Salon“ im Thermalbad Bad Vöslau (Bezirk Baden) ausgezeichnet. Der Sonderpreis für Kultursponsoring „Kunst & Kultur – erfolgreiches Engagement in Kooperation der Wirtschaft“ ging an die Kulturszene Kottingbrunn für das kulturelle Jahresprogramm.