VPNÖ hisst blau-gelbe Fahnen zum Landesfeiertag

16.11.2024 - LGF Zauner: „Zeichen für den starken Zusammenhalt, der Niederösterreich auszeichnet“

Anlässlich des Landesfeiertags, des Gedenktags an den Heiligen Leopold, unterstrich die Volkspartei Niederösterreich einmal mehr ihre enge Verbundenheit mit dem Heimatland Niederösterreich. Hunderte Funktionärinnen und Funktionäre schmückten auch in diesem Jahr ihre Häuser, Balkone und Zäune mit der blau-gelben Landesflagge. Heuer ging es dabei nicht nur darum, den gemeinsamen Stolz auf Niederösterreich zu dokumentieren. Da der gesamte Landesfeiertag ganz unter dem Eindruck der Hochwasserkatastrophe stand, symbolisierten die von den Funktionärinnen und Funktionären aufgehängten Fahnen insbesondere Dank an die Helferinnen und Helfer bei der Hochwasserkatastrophe im September.

„Das verheerende Hochwasser im September hat unser Land schwer getroffen und viele Familien, Betriebe und Gemeinden vor große Herausforderungen gestellt. Die gegenseitige Unterstützung und die immense Hilfsbereitschaft, die wir in diesen Wochen erleben durften, sind einmal mehr ein eindrucksvolles Zeichen für den starken Zusammenhalt, der Niederösterreich auszeichnet,“ so Landesgeschäftsführer Zauner. „Gerade im heurigen Jahr verliehen die unzähligen Flaggen, die Niederösterreich in den Landesfarben erstrahlen ließen, dieser Stärke Niederösterreichs symbolisch Ausdruck. Denn das ist es, was unser Land so besonders macht.“

Mit der Flaggenaktion am Landesfeiertag setzte die VPNÖ ein starkes Zeichen des Zusammenhalts. „Jede blau-gelbe Fahne an einem Fenster, einem Balkon oder einem Gartenzaun zeigt, dass wir ein Land sind, das nicht nur in Festzeiten, sondern auch in schwierigsten Situationen zusammenhält. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Landes und stehen füreinander ein. So funktioniert Niederösterreich,“ erklärt Zauner abschließend.

Auch heuer haben wir wieder dazu aufgerufen, die Fahnen zu hissen, ein Foto davon zu machen und dieses auf Facebook oder Instagram mit den Hashtags #stolzaufNÖ und #NÖhältzusammen zu posten, um den niederösterreichischen Landesfeiertag auch digital sichtbar und greifbar zu machen.