"Das heute präsentierte NÖ Spitalsärztepaket ein großer Schritt in die richtige Richtung. Bereits vor Monaten wurde die LGA damit beauftragt, Verhandlungen mit Spitalsärztevertretern zu führen. Heute hat Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner grünes Licht für das neue Gehaltsmodell gegeben. Das Land Niederösterreich investiert 64 Millionen Euro, um die Gehälter der Niederösterreichischen Spitalsärztinnen und Spitalsärzte zu erhöhen, gegenüber anderen Bundesländern konkurrenzfähig zu bleiben und weiterhin die beste Versorgung für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sicherzustellen. Ich danke allen Beteiligten, die seit Monaten am Verhandlungstisch sitzen und eine zukunftstaugliche und für alle Seiten gangbare Lösung erzielt haben. Damit wurde einmal mehr der Beweis angetreten, dass es nicht die leeren Polit-Worthülsen der Hergovich-SPÖ sind, die zu Lösungen führen, sondern ein konsensorientiertes Miteinander über Parteigrenzen hinweg. So funktioniert Niederösterreich!", zeigt sich VPNÖ-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner zufrieden.
VPNÖ-Zauner: "Spitalsärztepaket ist ein wichtiger Schritt am Weg für ein zukunftsfittes NÖ Gesundheitssystem"
05.11.2024 - Anpassung der Ärztegehälter ist das Ergebnis monatelanger konstruktiver Verhandlungen und nicht der Auswuchs leerer Hergovich-SPÖ-Worthülsen
Weitere Artikel

VPNÖ-S8-Sprecher René Lobner zu Lobautunnel-Bericht: „Sündteure grüne Ideologie auf Kosten der Pendlerinnen und Pendler!“
23.04.2025 - VPNÖ-S8-Sprecher kritisiert Kosten für Lobautunnel-Prüfbericht und fordert sachliche…

Große Osternestsuche im Pfarrgarten Matzen
Am Ostermontag lud wir alle Kinder unserer Großgemeinde zur traditionellen Osternestsuche in den…

LH Mikl-Leitner: „Integration heißt Anpassung“
22.04.2025 - Landeshauptfrau fordert vom Bund härtere Strafen für Integrationsverweigerer in Schulen

LH Mikl-Leitner zum Ableben von Papst Franziskus
21.04.2025 - Wichtiger Wegweiser in herausfordernder Zeit