Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner unterstreicht in ihrer Videobotschaft an die niederösterreichischen Landsleute vor den Weihnachtsfeiertagen den Wert des Zusammenhalts, der das Bundesland 2024 besonders ausgezeichnet hat.
„Zusammenhalt trägt uns in schwierigen Zeiten“
„Wenn wir heuer mit unseren Familien Weihnachten feiern, dann geschieht das in besonders herausfordernden Zeiten. 2024 hat uns gefordert, wie kaum ein anderes Jahr. Wenn wir nur an die Hochwasser-Katastrophe denken, die unser Land schwer getroffen hat. Gleichzeitig hat diese Katastrophe aber auch das wieder ans Licht gebracht, was unsere Gemeinschaft auszeichnet: unseren uneingeschränkten Zusammenhalt. Der Zusammenhalt ist die Stärke unsere Gemeinschaft, die uns auch in schwierigen Zeiten trägt“, so Mikl-Leitner.
„Welt rückt auseinander“
Darüber hinaus betont die Landeshauptfrau: „Die Nachrichten über die weltweiten Krisen, Kriege und Konflikte erinnern uns daran, dass es uns in Niederösterreich besser geht als in sehr vielen anderen Teilen dieser Welt. Sie erinnern uns aber auch daran, dass sich viele mehr für das Trennende als das Verbindende interessieren und die Welt auseinanderrückt. Viele Menschen fühlen sich von der Politik nicht gehört und nicht gesehen. Ich kann Ihnen versichern: Ich sehe, dass viele Menschen Sorge um den Verlust ihres Wohlstands haben. Und ich sehe, dass viele Menschen Sorge um den Verlust der Identität unseres Landes haben. Und ich kann Ihnen versichern: Wir arbeiten in Niederösterreich tagtäglich daran, unseren Landsleuten in unserem Heimatland genau diese Sorgen zu nehmen. Darauf können sie sich bei mir verlassen.“
Und zum Abschluss betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Genießen Sie die Feiertage im Kreise Ihrer Familie. Ich wünsche Ihnen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und ein neues Jahr voller Gesundheit, Zuversicht und Glück“.